Am 16. September wurde Ramona Dandl in ihrem Heimatverein RKB Solidarität Bruckmühl mit einem Empfang geehrt. Die 22-jährige Studentin hatte auf den UCI Cycling World Championships in Glagow am 13. August den Titel im 1er-Kunstrad der Frauen geholt.

Auf dem Treppchen in Glasgow: Lara Füller (Silber), Ramona Dandl (Gold) und Lorena Schneider (Bronze)

Im Namen der Gemeinde Bruckmühl überreichten der zweite Bürgermeister Klaus Christoph und Sportreferent Christian Kastl Geschenke, für den Verein die 1. Vorsitzende Doris Niedermeier.

Klaus Christoph, Zweiter Bürgermeister, und Sportreferent Christian Kastl überreichen Geschenke

 

Viele Gäste auf der Ehrung in Bruckmühl

Angereist waren unter anderem auch die beiden Kadertrainer des bayerischen Landesverbandes Michael Niedermeier und Martin Fürsattel, Landes- und Bundesjugendtrainerin Carolin Seitz, Bundestrainerin Kathrin Igel und RKB-Vizepräsident Tobias Köck. Mit Fotos und Videos konnten sie und die übrigen Gäste – Freunde, Verwandte und Vereinsmitglieder – den spannenden Wettkampf noch einmal Revue passieren lassen. Hubert Dandl, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Soli Bayern, betonte, dass der Erfolg auch eine Teamleistung gewesen sei, ermöglicht durch die Arbeit des Vereins sowie die Unterstützung des Landes- und des Bundesverbandes. Auch Ramona selbst hob insbesondere die Arbeit von Doris und Robert Niedermeier hervor, die sie über viele Jahre als Trainer auf ihrem Weg begleitet haben.

Nach dem Sieg: Lara Füller (Freundin und Konkurrentin) und Doris Niedermeier (Trainerin und Vereinsvorsitzende) freuen sich mit Ramona Dandl

Fotos: Hubert Dandl (Empfang), Kathrin Igel (Glasgow)

Similar Posts

Comments are closed.