Der RKB im bayerischen Klardorf feierte kürzlich sein 100-jähriges Jubiläum. Harald Schmid, RKB-Vizepräsident Finanzen, übereichte im Namen des Bundesverbandes eine Jubiläumsurkunde an den Vorsitzenden Karlheinz Salzl. Der erinnerte in seinem Rückblick an die Wurzeln des Vereins in der Arbeiterbewegung und an die bekennenden Sozialdemokraten, die ihn 1921 ins Leben gerufen hatten – damals unter dem Namen „Arbeiter-Rad- und Kraftfahrerbund“, wie auch der Bundesverband sich seinerzeit nannte.

 

Harald Schmid (rechts) überreicht eine Jubiläumsurkunde an Karlheinz Salzl

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden natürlich auch diejenigen gewürdigt, die den Verein nach dem Verbot durch die Nazis und dem Zweiten Weltkrieg im Jahre 1950 reanimierten – und diejenigen, die ihm seit vielen Jahre die Treue halten und sich engagieren. Dieses Engagement hoben auch Stadträtin Alexandra Graf und Stadtrat Andreas Weinmann in ihren Grußworten hervor: Der RKB Klardorf bereichere so das gesamte Gemeinwesen.

 

Viele Mitglieder wurden für ihr langjähriges Engagement geehrt

Similar Posts

Comments are closed.