Am 16. Juli fand in Wiesbaden der 51. „Ball des Sports“ statt. Rund 1500 Gäste waren der Einladung der Deutschen Sporthilfe gefolgt, darunter Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Ebenfalls dabei: RKB-Athletin und amtierende Weltmeisterin im 1er-Kunstrad Milena Slupina (TSV Bernlohe).

Bereits am Vorabend war Milena zu Gast bei der „Henkell-Sektnacht“, einer Party-Gala, die – natürlich – mit einem Glas Sekt eröffnet wurde. Danach wurden alle geladenen Sportlerinnen und Sportler von der Moderatorin und ehemaligen Biathletin Kati Wilhelm auf die Bühne gerufen. Neben Livemusik sorgten verschiedene interaktive Stationen für beste Unterhaltung.

 

Petra und Milena auf der Henkell-Sektnacht

 

„Durch diesen Abend perfekt eingestimmt, ging es am nächsten Tag zusammen mit meiner Mutter und Trainerin Petra zum Ball des Sports. Dort war einiges geboten – roter Teppich, Johannes B. Kerner als Moderator, Galadinner, actionreiche Showeinlagen aus Parcours, BMX und Breakdance, eine Biathlonstaffel sowie eine große Erlebniswelt. Aus dem Hallenradsport waren neben mir noch die weiteren amtierenden Weltmeisterinnen und Weltmeister im 1er- und 2er-Kunstrad sowie Radball eingeladen. Die Gelegenheit haben wir natürlich für ein Gruppenbild auf dem roten Teppich genutzt“, freut sich Milena.

 

 

Ein Team rund um Fernsehkoch Johann Lafer sorgte auch zu später Stunde noch für leckere Gerichte, kurz nach Mitternacht waren die Live-Auftritte der bekannten Musiker Michael Schulte und Zoe Wees ein weiteres Highlight.

In Erinnerung wird Milena aber sicher auch ihre erste selbst geköpfte Sektflasche bleiben – möglich durch die Aktion einer Firma, die damit Werbung für ihre Portemonnaies machte.

Similar Posts

Comments are closed.