Wir rufen alle Mitglieder des RKB „Solidarität“ 1896 e. V. dazu auf, sich an den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit und für Demokratie und Menschenrechte zu beteiligen.

Der RKB Solidarität steht fest verankert in seiner demokratischen Tradition. Unser Verband ist ein Ort, an dem Menschen jeder Herkunft und jeden Glaubens willkommen und durch die Werte des Arbeiter*innensports – Fairness, Toleranz, Mitbestimmung und Gleichberechtigung – miteinander verbunden sind. Deswegen wurden wir unter der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft verboten und enteignet.

Nie wieder ist jetzt!

Deshalb stellen wir uns entschieden gegen die sogenannte Alternative für Deutschland. Sie ist eine rechtsextreme, menschenverachtende Partei, die in Deutschland niemals an die Macht kommen darf. Wir stehen solidarisch an der Seite all derjenigen, die durch die Deportationsfantasien von Rechtsextremen, Neonazis und Post-Faschisten um ihre Sicherheit und Zukunft in Deutschland bangen.

Am Wochenende finden wieder in ganz Deutschland Demonstrationen statt. Kommt mit uns auf die Straße, erhebt eure Stimmen und stellt euch den Rechtsextremen in den Weg!

Similar Posts

Comments are closed.