Im Rahmen vom Festwochenende der Trachtenkapelle Gutach ehrte Gutachs Bürgermeister Siegfried Eckert am 28. Juni 2016 die beiden jungen Kunstrad-Sportlerinnen Hanna Bothe und Julia Schondelmeier für ihren Erfolg bei der Deutschen Schülermeisterschaft im Kunstradfahren.

Im Mai gewannen die beiden RSVlerinnen im nordrheinwestfälischen Lengerich die Bronzemedaille im Zweier. RSV-Vorstand Martin Geiler berichtete, dass es eine äußerst knappe DM-Entscheidung war und der Titel eigentlich zum Greifen nah, doch es fehlte das Quäntchen Glück. Er betonte, dass in den letzten zehn Jahren der RSV Gutach immer mit mindestens einem Start im Bereich der Schüler, Junioren oder Elite vertreten war. Ein herzlicher Dank richtete er auch an die engagierten Trainer, ohne die diese Erfolge nicht zustande kämen. Als Anerkennung überreichten er und Bürgermeister Eckert im Namen der Gemeinde Gutach den beiden Schülerinnen jeweils ein Präsent.

Karin Wurth
RadSportVerein Gutach

Similar Posts

Leave a reply

required*