Am 25. März 2023 fand das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft im Radball der U17-Jugend in Kemnat statt. Das Team des RSC Kieselbronn mit Sebastian Steppuhn und Robin Häußermann hatte sich zuvor über die baden-württembergische Meisterschaft hierfür qualifiziert. Im Viertelfinale trafen die beiden auf Mannschaften aus Baden-Württemberg, Hessen und Bayern.

Gleich das erste Spiel gegen das Team aus Naurod (Hessen) konnten Sebastian und Robin mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel trafen sie auf die amtierenden baden-württembergischen Meister aus Kemnat und mussten sich mit 1:7 geschlagen geben. Auch das nächste Match gegen die spielstarke Mannschaft aus Gärtringen verloren sie mit 0:7. Beim vierten Duell gegen das Team aus Kissing (Bayern) lagen Steppuhn und Häußermann zur Halbzeit zunächst mit 0:1 zurück, konnten es jedoch mit einem finalen Spielstand von 2:1 nochmal drehen. Ein beachtlicher Erfolg für Sebastian und Robin in ihrer ersten Spielsaison. Durch diesen 3. Platz haben sich die beiden für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft am 15. April in Wallbach (Bad Säckingen) qualifiziert. Leider mussten Sebastian und Robin hier ein wenig „Lehrgeld“ bezahlen – und sich allen Mannschaften geschlagen geben. Der RSC Kieselbronn ist dennoch stolz auf „seine Jungs“ und gratuliert ihnen zu diesem Erfolg: „Trotz der Niederlagen im Halbfinale ließen meine Jungs den Kopf nicht hängen und waren zufrieden mit sich. Ich hätte nicht gedacht, dass Robin und Sebastian sich in ihrer ersten Saison so wacker schlagen und so weit kommen – ich bin wirklich stolz auf die beiden!“, so Trainer Timo Häußermann.

Tabelle nach dem Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft:

  1. Kemnat: 12 Punkte
  2. Gärtringen: 9 Punkte
  3. Kieselbronn: 6 Punkte
  4. Naurod: 1 Punkt
  5. Kissing: 1 Punkt

Text: Timo Häußermann/TZ
Foto: Timo Häußermann

Similar Posts

Comments are closed.