Es ist eine langjährige Tradition: Bereits zum 59. Mal haben Schülerinnen und Schüler des Radsportvereins „Frisch-voran 07“ Bramsche am vereinseigenen Zeltlager in Recke/Steinbeck teilgenommen. Die Anfahrt erfolgte am 15. Juli traditionsgemäß mit dem eigenen Fahrrad in das 25 Kilometer entfernte, herrlich gelegene Waldfreibad. Das Gepäck wurde von den Betreuern im PKW transportiert und gleich nach der Ankunft konnten die bereits aufgebauten Zelte bezogen werden.

Für die gutgelaunte 16-köpfige Gruppe haben Markus Diersing und Siegfried Langemeyer die Lagerleitung übernommen. Die Versorgung erfolgte ausschließlich durch die eigene Vereinsküche, sodass die Speisen immer frisch auf den Tisch gekommen sind.

Der Lagerplatz liegt innerhalb eines Waldstückes direkt am öffentlichen Waldfreibad, sodass auch dieses Jahr natürlich Baden ganz oben auf der Liste stand. Aber auch andere Aktivitäten wurden geboten: So stand unter anderem Kanufahren, die Besichtigung eines Bootes der Wasserschutzpolizei, eine Nachtwanderung und der Motorik-Fun-Park in Recke auf dem Programm.

Neben vielen Ball- und Gemeinschaftsspielen durfte natürlich auch die Lagerolympiade nicht fehlen, genauso wie die Wimpeldiebe, die immer wieder zuschlagen. Nach neun schönen Ferientagen hieß es dann am 23. Juli schon wieder Abschied nehmen – bis zum 60. Jugendzeltlager des RSV Bramsche.

Mehr Bilder gibt es hier.

Similar Posts

Comments are closed.