Bereits gestern wurden die CSIT World Sports Games (WSG) 2023 eröffnet und zum ersten Mal ist auch eine Delegation des RKB Solidarität an der vom 5. bis 10. September stattfindenden Veranstaltung vertreten. Für die Rollsportler:innen, ihre Begleitungen und Familien war bereits die Eröffnungsfeier in Cervia ein unvergessliches Erlebnis. Zudem gewann das RKB-Team mit Starter:innen vom RRV Eppingen und RRV Bad Friedrichshall im Kürlaufen der verschiedenen Altersklassen Basic bereits am 1. Wettkampftag drei Gold- und drei Silbermedaillen!

Die WSG sind vier Tage Sport, fünf Tage kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen, mehr als 5.000 Athleten, Trainer:innen, Betreuer:innen und Familien, die sich auf mehr als 40 Sportanlagen in sieben Städten der Romagna messen: Cervia, Cesena, Cesenatico, Forlì, Misano Adriatico, Ravenna und Riccione. Die Games werden von der CSIT (International Workers and Amateurs in Sports Confederation) veranstaltet und sind die Weltspiele der Amateure – nicht nur eine Multisportveranstaltung, sondern auch ein soziales und multikulturelles Event.

Weitere Informationen gibt es hier: https://2023.csit-world-sports-games.com/

Similar Posts

Comments are closed.