Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums übernahm der SSC 2000 Neustadt die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im 6er Rasenradball. Acht Mannschaften trafen sich am 24. und 25. August im sächsischen Neustadt, um sich im örtlichen Volksbankstadion zu messen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von RKB-Vizepräsident Jürgen Wirth sowie von Bürgermeister Peter Mühle, der sich insbesondere bei den Organisatoren um Vereinsvorsitzenden Jörg Brendler für den herausragenden Einsatz bedankte.

Die Bedingungen waren optimal, auch wenn die Spieler sich sicher über zwei oder drei Grad weniger auf dem Thermometer gefreut hätten. Auf zwei Rasenflächen mit je 40 auf 60 Metern zeigten die acht Mannschaften am Samstag und Sonntag spektakuläre Spiele. Spannende Zweikämpfe endeten nicht immer mit einem Tor, sondern öfters auch mit einem Sturz oder einer zweiminütigen Auszeit. Egal wie hart die Spiele an diesem Wochenende waren, man merkte den Radballern den Spaß an ihrem Sport jederzeit an. Einige von ihnen saßen nicht nur auf dem Rad, sondern pfiffen kurz nach dem Einsatz in einem Spiel gleich noch ein anderes!

Die absolute Oberhand hatte auf der Deutschen Meisterschaft allerdings Hamburg: Souverän und absolut im Vorteil durch Technik und Können führte Eric Spinck, der nicht nur als Spielführer auf dem Feld stand, seine Mannschaft zum Titel des Deutschen Meisters!

Text und Fotos: Tanja Park

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Similar Posts

Comments are closed.