Kürzlich hat sich RKB-Vizepräsident Verbandsentwicklung Tobias Köck mit Wolfgang Burghardt in Wien getroffen, dem Generalsekretär der CSIT. Der RKB ist eine von über 60 Organisationen aus rund 40 Ländern, die sich in der „International Workers and Amateurs in Sports Confederation“ zusammengeschlossen haben.

Themen des Austauschs waren neben dem CSIT-Kongress im Herbst und möglichen projektbezogenen Kooperationen auch die „World Sports Games“, die vom 5.–10. September in Italien ausgetragen werden. Auf den alle zwei Jahre an wechselnden Orten stattfindenden „World Sports Games“ finden Tausende Amateure aus über zwanzig Ländern und vielen Disziplinen zusammen. Die große, internationale Breitensportveranstaltung steht in der Tradition der Arbeiterolympiaden: Neben sportlichen Wettkämpfen stehen vor allem der kulturelle Austausch und die Stärkung grenzüberschreitender Freundschaften auf dem Programm. In diesem Jahr wird der RKB erstmals mit dabei sein: Mit einer eigenen Rollkunstlauf-Nationalmannschaft, die derzeit schon fleißig trainiert.

Similar Posts

Comments are closed.