Trainer-Fortbildung 2025: jetzt anmelden und DOSB-C-Trainer verlängern

25. November 25 | Hallenradsport, Soli-Academy

Zur Verlängerung der DOSB-C-Trainer-Lizenz bietet der RKB eine kombinierte Trainerfortbildung an.
Bundestrainerin Kathrin Igel spricht in einer Turnhalle. Um sie herum stehen Kunstradsportler mit ihren Fahrrädern und andere Zuhörer

Die Fortbildung umfasst einen Präsenztag am 30. November (Sonntag) in Tauberbischofsheim sowie ergänzende Online-Module über die Soli-Academy.

Inhalte des Präsenztages sind methodische Herangehensweisen und Hilfestellungen zu Rückwärts-Serie, Drehungen, Drehsprung sowie weiteren Übungswünschen aus dem Teilnehmendenkreis.

Die Online-Phase in der Soli-Academy im Zeitraum 01.–31.12.2025 behandelt Aspekte der Feedback-Kultur im Trainingsalltag sowie Themen des Kinderschutzes.

Die Fortbildung richtet sich an Trainerinnen und Trainer mit Verlängerungsbedarf der DOSB-C-Lizenz sowie an Interessierte ohne Lizenz. Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro für RKB-Mitglieder und 135 Euro für Teilnehmende anderer Verbände.

Anmeldungen bitte per E-Mail an kathrin.igel@rkbsoli.org.

Die vollständige Ausschreibung ist hier abrufbar.

Weitere Artikel