Am Wochenende vom 3. und 4. Juni fand beim MSC Ober-Mörlen der 4. Hessencuplauf 2023 in der Klasse OR8 statt. OR 8 steht für Offroad-Buggys im Maßstab 1:8 mit Verbrennungs- oder Elektromotor. Gefahren wurde auf der 260 Meter langen, permanenten Rennstrecke des MSC Ober-Mörlen mit diversen Sprüngen und Fahrbahnbelägen. Die Mitglieder des Vereins hatten im Vorfeld viel Arbeit in das neue Streckenlayout gesteckt, die Änderungen wurden von den Teilnehmern aus ganz Deutschland freudig angenommen. Die Veranstaltung und der Imbiss mit seinem reichhaltigen Angebot waren bestens organisiert, das Wetter war sonnig, aber nicht zu heiß.

Der Fahrerstand mit der darunter liegenden Boxengasse

Nachdem am Samstag das Training und die Qualifikationsläufe gefahren worden waren, kam es zu den Jugendfinalen mit 22 Jugendlichen. Hier konnten alle bis 18 Jahre mit einem Offroad-Fahrzeug im Maßstab 1:10/1:8 mitfahren, ohne dass sie in einem Verein organisiert sein oder an der Veranstaltung teilnehmen mussten. Es freut den Verein sehr, dass die Teilnehmerzahlen des Jugendlaufes weiter wachsen, letztes Jahr waren es noch 17 Jugendliche. Auch die Siegerehrung mit Pokalen, Gummibärchen und Keksen sind ein Erlebnis.

„Fliegender Angriff“

Am Sonntag wurde zunächst noch der letzte Qualifikationslauf gefahren, dann folgte die Finaleinteilung. Hier konnten jeweils die ersten vier beziehungsweise ab dem Halbfinale die ersten sechs aufsteigen. Es ging um die Plätze und das Ausscheiden, folglich gab es spannende Positionskämpfe, es wurde überholt, übersprungen und ausgebremst.

Der MSC Ober-Mörlen dankt allen Helfern, dem Rennleiter und dem Zeitnehmer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Klasse Hobby: 1. Vladimir Schwab, 2. Alexander Meissner, 3. Felix Spielberger

Klasse Expert: 1. Berkan Kilic, 2. Burak Kilic, 3. Lucas Krappmann

 

Klasse Elo: 1. Aaron Rönick, 2. Tom Sommer, 3. Lucas Krappmann

Jugendfinale: 1. Jody Müller, 2. Felix Spielberger, 3. Marlon Dengler

Neugierig geworden?
Für Fragen rund ums Hobby, Jugendlauf oder Gastfahren steht der Verein gerne zur Verfügung.
E-Mail:
Facebook: MSC Ober-Mörlen
Internet: www.msc-obermoerlen.de

Similar Posts

Comments are closed.