Am Wochenende vom 18.–19. Juni fand beim MSC Ober-Mörlen der 4. Hessencuplauf 2022 in der Klasse OR8 statt. OR8 steht für Offroad Buggys im Maßstab 1:8 mit Verbrennungs- oder Elektromotor. Gefahren wurde auf der 260 Meter langen, permanenten Rennstrecke des MSC Ober-Mörlen mit diversen Sprüngen und Fahrbahnbelägen.

Die Mitglieder des MSC Ober-Mörlen hatten die Veranstaltung super organisiert, die Strecke war für die aus ganz Deutschland angereisten Fahrer bestens präpariert. Der Imbiss mit seinem reichhaltigen Angebot rundete das Rennen ab und wurde von den hungrigen Piloten gut angenommen.

Der Samstag war sehr heiß, die Strecke sehr trocken. Nachdem das Training und die Qualifikationsläufe gefahren waren, stand das Jugendfinale mit 17 jugendlichen Startern auf dem Programm. Hier konnten alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren mit einem entsprechenden Auto mitfahren – ohne dass sie in einem Verein sein oder an der Veranstaltung teilnehmen mussten.

Am Sonntag wurde noch der letzte Qualifikationslauf gefahren. Nun gab es die Final-Einteilung: Hier konnten jeweils die ersten vier beziehungsweise – ab dem Halbfinale – die ersten sechs aufsteigen. Es ging um Plätze auf dem Treppchen oder Ausscheiden und so gab es natürlich spannende Positionskämpfe, es wurde überholt, übersprungen und ausgebremst.

Der MSC Ober-Mörlen dankt allen Helfern, dem Rennleiter und dem Zeitnehmer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Sieger Elo
Thomas Lucas (1. Platz)
Ivo Buljan (2. Platz)
Anastasia Förg (3. Platz)

 

Sieger Expert
Aaron Roenic (1. Platz)
Carsten Keller (2. Platz)
Vladislav Schiopu (3. Platz)

 

Sieger Hobby
Stefan Leichner (1. Platz)
Markus Lehr (2. Platz)
Vladimir Schwab (3. Platz)

Jugendfinale
Frane Buljan (1. Platz)
Jody Müller (2. Platz)
Ben Heiderich (3. Platz)

 

Kontakt
Interesse geweckt? Weitere Infos gibt es über den Pressesprecher Stefan Leichner unter

Facebook: MSC Ober-Mörlen
Internet: www.msc-obermoerlen.de

Similar Posts

Comments are closed.