Die erste Radballmannschaft des RKB Solidarität Bamberg-Gaustadt mit Marcel Fuchs und Lukas Alt konnte sich am letzten Spieltag der Radball-Bayernliga am 11. März in Kissing bei Augsburg den bayerischen Vizemeistertitel sichern. Leider war der letzte Spieltag in dieser Saison aus Sicht der Gaustadter mit zwei Niederlagen auch der schlechteste, trotzdem reichte der Punktevorsprung zum Vizemeister.
Gegen den RSV Pullach mussten Fuchs/Alt in einem sehr zweikampfintensiven Spiel in letzter Minute noch eine 4:5-Niederlage einstecken.
Ebenso kamen Fuchs/Alt gegen die Routiniers von Kissing 5 nicht ins Spiel, die Gaustadter mussten immer wieder einen Rückstand ausgleichen. Kurz vor Schluss erhöhte Kissing 5 auf 5:6 und Gaustadt setzte auf volle Offensive, doch dann konnte der Gegner das Spiel mit 5:7 für sich entscheiden.
Zum Abschluss krönten Marcel Fuchs und Lukas Alt ihre Saisonleistung noch mit einem ungefährdeten 7:3-Sieg gegen Stein 3. Mit dem zweiten Platz in der bayerischen Radball-Elite-Liga qualifizierte sich Gaustadt 1 für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Radball-Bundesliga.
Text: Reiner Fuchs
Foto: Archiv RKB Solidarität Bamberg-Gaustadt