Am 19.02.2017 fand die Landesmeisterschaft im Nachwuchsbereich U19, U17, U15 und U13 in Bramsche statt. Bramsche hatte sich, aus Anlass des 110 jährigen Vereins-Jubiläums um die Ausrichtung beworben. Somit fand diese Meisterschaft in der großen Turnhalle in Bramsche Engter statt. Auf drei Flächen wurden die Spiele ausgetragen. Bramsche war ein würdiger Ausrichter. Von der Verpflegung bis zu den Spielflächen mit den Kampfgerichten und Lautsprecheransagen passte alles. Jeder Sportler und auch die Kommissäre erhielt, einen kleinen Pokal als Andenken überreicht.

Der RKB war mit vier Mannschaften vertreten. U19 Hale, mit Jannik Kaltofen und Mirko Halbe, wurden Landesmeister nach einem Entscheidungsspiel und 4-Meterschießen gegen Gifhorn I. Die Bramscher Mannschaft belegte den vierten Tabellenplatz. In der U15 wurde Bramsche, mit Felix Diersing und Killian Georgi, Bronzegewinner. Frellstedt kam auf den sechsten Platz. Somit haben auch zwei Mannschaften die nächste Runde zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Hier die Ergebnisse und Tabellen:

U13 Mannschaften

Verein Name, Vorname Punkte Tore Platz
RVM Bilshausen I Stephan   Simon 15 28 : 2 1
Seifert   Leif Dean
RCG Hahndorf I Fischer   Till 9 9 : 5 2
Voss   Jannik
RV Warfleth III Schwichtenhövel   Finn 7 11 : 12 3
Schwichtenhövel   Erik – Erwin
RVM Bilshausen II Albrecht    Simon 7 6 : 8 4
Woop   Jonas
RCT Hannover I Egner   Neo 6 4 : 10 5
Böhm   Felix
RVM Bilshausen III Fahlbusch   Vincent 0 0 : 21 6
Jung    Samuel

U15 Mannschaften

Verein Name, Vorname Punkte Tore Platz
RCG Hahndorf I Heine   Luca 12 16 : 8 2
Zenk   Maurice
RVM Bilshausen I Demuth   Anton Moses 15 21 : 4 1
Strüber   Henrik
RVT Aschendorf I Ahring   Phillip 4 10 : 8 4
Martin   Emilie
RSV Bramsche I Georgi   Kilian 9 14 : 14 3
Diersing   Felix
RSV Frellstedt I Schütze   Conner 0 8 : 25 6
Schütze   Marlon
RVS Obernfeld I Kopp   Niklas 4 9 : 19 5
Truch   Erich

U17 Mannschaften

Verein Name, Vorname Punkte Tore Platz
RVM Bilshausen I Uhde   Lennard 9 20 : 12 3
Fuchs   Jonathan
RVT Aschendorf I Ahring   Felix 12 31 : 9 2
Cvajnar   Janko-Klaus
RCG Hahndorf I Jürgens   Ike 4 10 : 14 4
Schulze   Mattes
RCT Hannover I Vollbrecht   Simon 4 14 : 19 5
Vollbrecht   Tristan
RVS Obernfeld I Schrader   Tim 0 0 : 53 6
Delling   Elias
RVM Bilshausen II Heinemann   Linus 15 34 : 2 1
Schreier   Leon

U19 Mannschaften

Verein Name, Vorname Punkte Tore Platz
RSVL Gifhorn I Lehrach   Lukas 10 19 : 5 2
Rowold   Cedric
RSV Halle I Kaltofen   Jannik 10 16 : 5 1
Halbe   Mirko
RSV Bramsche I Scheerhorn   Arno 3 11 : 20 4
Harms   Salim
RVM Bilshausen II Holler   Sebastian 0 0 : 20 5
Fahlbusch   Maximilian
RSVL Gifhorn II Brandes   Maik 6 13 : 9 3
Lehrach   Louis

Für Halle geht es am 25. März in Halle weiter mit den Viertelfinale. Die U15 Mannschaft aus Bramsche geht erst am 06. Mai in Brandenburg an den Start.

Der Landesvorstand wurde von Wolfgang Mudra vertreten. Mein Dank gilt Wolfgang, der die Fahrt nach Bramsche auf sich genommen hat, da ich selbst durch Krankheit nicht anwesend sein konnte.

 

Manfred Klose
Fachwart Radball im RKB Niedersachsen

 

Fotos: Manfred Klose

Similar Posts

Leave a reply

required*