Am 23. April 2022 fand in Combs-la-Ville (Paris) ein offizielles Radpolo-Turnier statt. Deutschland war mit jeweils zwei Mannschaften aus Wendelstein, Naurod und Wetzlar am Start. Frankreich spielte mit einer Männermannschaft und einer Mix-Mannschaft. Leider konnten nicht alle französischen Mannschaften kommen, da an diesem Tag auch Straßenradrennen stattfanden.

Begrüßung und Wimpeltausch mit Alain Derly vom Gastgeber Paris PAC 51 (grünes Shirt), RVW Naurod (blaue Shirts), RC Wendelstein (schwarzes Shirt) und RKB Wetzlar (rotes Shirt)

 

28 Spielpaarungen standen auf dem Plan, jeder gegen jeden – am Ende sollte das Turnier gewinnen, wer die meisten Punkte hatte. Für Wetzlar 1 spielten die 13-jährige Victoria Braun (Wetzlar) und Stefan Klück (Wendelstein). RKB Wetzlar 2 startete in der Besetzung Alice und Thomas Bottelberger. Beide Wetzlarer Mannschaften waren sehr konzentriert in den Spielen und schafften die ersten Siege, die Nachwuchsspielerin Victoria brachte ein ums andere Mal ihre erwachsenen Gegner ins Schwitzen, spielerisch war Victoria auf einem top Niveau unterwegs.

Im Verlauf des Turnieres kristallisierten sich Bundespokalsieger RC Wendelstein 1 und RKB Wetzlar 2 mit der Bundesligaspielerin Alice Bottelberger als die Favoriten auf den Gesamtsieg heraus. Die beiden Mannschaften waren bis zum direkten Aufeinandertreffen ungeschlagen. RC Wendelstein 1 entschied das Spiel mit einem knappen und glücklichen 1:0 für sich und freute sich über den Turniergewinn. RKB Wetzlar 2 landete auf dem Treppchen und wurde Zweiter, RKB Wetzlar 1 kam auf einen guten fünften Platz.

Der Kontakt zwischen Frankreich und Deutschland ist über den RC Wendelstein zustande gekommen. Im nächsten Jahr soll das Freundschaftsturnier wiederholt werden – dann wahrscheinlich in Deutschland.

Siegerehrung mit allen Teilnehmenden

 

Endergebnis:
RC Wendelstein 1
RKB Wetzlar 2
RVW Naurod 2
RVW Naurod 1
RKB Wetzlar 1
Mix Paris PAC 51/Wendelstein
RC Wendelstein 2
Paris PAC 51

Similar Posts

Comments are closed.