Höchstleistungen und Überraschungen gab es am 1. Juli auf den 2. German Masters in Langenselbold zu sehen. Die Lokalmatadoren Nico Rödiger und Lea-Viktoria Styber wurden im 2er offen trotz Bestleistung im Finale Zweite hinter Patrick Tisch und Nina Stapf (Denkendorf/Magstadt). Dominator Lukas Kohl (Kirchehrenbach) lässt im 1er Männer weiterhin lediglich einen Fight um die Plätze 2 und 3 zu. Im 2er Frauen ließen sich Helen Vordermeier und Selina Marquardt (Oberjesingen/Stuttgart) zweimal nicht die Butter vom Brot nehmen und den dritten Finalplatz eroberte sich diesmal zur Freude des RKB das Duo vom RSV Knetterheide Kim Leah Schlüter und Neele Jodeleit.

Antonia Berg, Laura Bruder, Selina Marquardt, Helen Vordermeier, Neele Jodeleit und Kim Leah Schlüter (v. links)

Das 1er Frauen könnte nicht spannender sein, gerade auch aus Sicht der Soli. In diesem Quartett, bei dem drei von vier Teilnehmerinnen unter der Soli-Fahne fahren, ist wirklich Musik drin – und noch ist nicht ausgemacht, wer letztlich den Takt angeben wird. In Langenselbold holte sich Ramona Dandl (RKB Solidarität Bruckmühl) den Finalsieg vor Jana Pfann (RKB Solidarität Bruckmühl) und Vroni Koch (Soli Hausham). In der Vorrunde hatte beim Bruckmühler Hauswettbewerb Ramona noch haarscharf hinter Jana gelegen. Beide zeigten brillante Vorstellungen. Vroni Koch hat sich bei der dritten Masters-Wertung ganz nah hingekämpft an die oberbayerischen Trainingskameradinnen. Im Finale hat es dann nicht mehr ganz so gut geklappt. Die knapp viertplatzierte Lara Füller hat sich in der Zwischenrunde ein weiteres richtig gutes Ergebnis abgeholt. Das wird also in jedem Fall spannend bleiben. Auf einen sauberen 8. Platz fuhr Leonie Sander vom RSV Knetterheide. Um Haaresbreite Platz 10 verpasst hat Nadine Vogel (RSV Randersacker) und auch Kim Leah Schlüter (Knetterheide) hat nicht viel auf Platz 13 gefehlt. Mit fast identischer Ausgangspunktzahl waren Claudia Ridinger (TSV Bernlohe) und Neele Jodeleit (Knetterheide) ins Rennen gegangen, wo sich Claudia mit Platz 19 vor Neele behauptet hat.

Bei den 1er Männern hatte der RKB drei Sportler am Start. Am besten platzierte sich Marvin Staudenmeier (RKV Herbrechtingen) mit einem sauberen Programm auf Platz 6. Wie gehabt Platz 9 erreichte Alexander Stark. Nicht so gut lief es für Torben Staudenmeier (Herbrechtingen), der mit reichlich Abzügen auf Platz 10 gerutscht war und sich auch in der Zwischenrunde nicht auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit präsentieren konnte.

Im 2er offen halten die Brüder Alexander und Daniel Stark (TSV Bernlohe) auf Platz vier konsequent den Anschluss an das Führungstrio, mussten aber in der Zwischenrunde einige Punkte liegen lassen. Jana Pfann und Elisa Hausmann (Bruckmühl) mussten im 2er Frauen mit Platz 13 zufrieden sein.

Aktueller Punktestand WM-Qualifikation

1er-Kunstradsport Elite Frauen

  1. Lara Füller (RKV Poppenweiler), 737,32 Punkte
  2. Ramona Dandl (RKB Solidarität Bruckmühl), 736,35 Punkte
  3. Veronika Koch (RKB Solidarität Hausham), 718,87 Punkte
  4. Jana Pfann (RKB Solidarität Bruckmühl), 704,94 Punkte

1er-Kunstradsport Elite Männer

  1. Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach), 844,95 Punkte
  2. Philipp-Thies Rapp (RSV Tailfingen), 783,70 Punkte
  3. Marcel Jüngling (RRV Dornheim), 769,78 Punkte

2er-Kunstradsport Elite Frauen

  1. Marquardt/Vordermeier (SG Oberjesingen/Stuttgart), 544,01 Punkte
  2. Bärk/Bruder (RV Öhringen), 512,85 Punkte
  3. Papok/von Schneyder (RV Lottstetten), 486,9 Punkte
  4. Niedermayer/Hasmüller (RKV Denkendorf), 474,10 Punkte

2er-Kunstradsport Elite offen

  1. Schefold/Hanselmann (RV Öhringen), 662,36 Punkte
  2. Rödiger/Styber (RSV 1910 Langenselbold), 636,23 Punkte
  3. Tisch/Stapf (SG Denkendorf/Magstadt), 633,63 Punkte

Alle Punkte und Platzierungen in der Ergebnisliste

Text: Steffi Graff
Fotos: Ralf van Zütphen

Similar Posts

Comments are closed.