Der RKV Pfeil Hattorf zeigte sich auch beim vierten und letzten Wettkampf im Jahr 2016 für die Landeswertung äusserst erfolgreich. Die StarterInnen können innerhalb eines Kalenderjahres an vier Wettkämpfen teilnehmen. Die drei besten Ergebnisse werden am Ende gewertet und fliessen einerseits in die Bewertung der eigenen Leistung bzw.den erreichten Platz und in die Vereinswertung ein.

Angelin Riefling erreichte einen sehr guten zweiten Platz bei den Juniorinnen, den dritten und fünften Platz in dieser Kategorie belegten Ronja Hering und Sarah Bauer, mit ihrer Bestleistung. Das Starterfeld bei den Schülerinnen U15 fiel etwas größer aus, aber unsere Starterinnen, Annika Beushausen und Kira Tostmann, konnten trotzdem den elften bzw. den neunten Platz erreichen. Juliane Mönnich hatte trotz ihrer Bestleistung das Treppchen knapp verpasst. Joschua Mönnich war weiterhin auf dem ersten Platz bei den Schülern U13 vertreten, bei den Schülerinnen dieser Alterklasse hatte Charlotte Plettner den sechsten Platz erreicht.

Bei den Schülern U11 konnte sich Theo Erhardt den zweiten Platz sichern. Das bei weitem größte Starterfeld war in der Kategorie Schülerinnen U11 vertreten. Rubina Schirmer fuhr ihre Bestleistung aus und erreichte knapp hinter Sofie Marie Wiesemeyer den fünften Platz. Auch Pia Bielig zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte so den zweiten Platz belegen. Charlotte Renner hatte die Spitze des Feldes erreicht – den ersten Platz.

Einige Sportler hatten viel Engagement gezeigt und sind zusätzlich im zweier Kunstradsport angetreten. Sofie Marie Wiesemeyer und Charlotte Renner hatten es auf den dritten Podestplatz, die Geschwister Juliane und Joschua Mönnich auf den ersten geschafft.

Der recht kleine Verein RKV Pfeil Hattorf hatte zum dritten Mal in Folge in der Vereinswertung den zweiten Platz hinter dem mitgliederstärkeren Verein RKV Pfeil Rhüden erreicht. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Startern und den Trainern, Christine Doms und Michael Erhardt.

Nicole Renner
Pressewartin RKV Pfeil Hattorf

Similar Posts

Leave a reply

required*