Beim letzten Spieltag der Verbandsliga in Baesweiler machten Sven Kühn und Christian Hoffmann vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf den Aufstieg in die Oberliga perfekt. Wer da sagt, jung und alt zusammen, das geht nicht, der wurde in Baesweiler eines Besseren belehrt. Etwas mehr als 20 Jahre trennen Sven und Christian und die Gegner staunten nicht schlecht über die ungewöhnliche Düsseldorfer Paarung.

Da Sven seinen Partner verloren hat und schon in der laufenden Saison nur mit Aushilfen gespielt hat, sprang für die letzten beiden Spieltage Christian Hoffmann ein und das war keinesfalls eine Notlösung, denn Christian hat sich seit einiger Zeit dem RMSV „Frisch auf“ angeschlossen und bringt eine jahrelange Spielerfahrung aus seiner Iserlohner Zeit mit, wo er in der Bundesliga spielte.
Mit einem satten sieben Punkte Vorsprung, den sie mitnahmen aus dem vorletzten Spieltag in Oelde starteten sie nun in Baesweiler und wollten ihn natürlich verteidigen.

Die am stärksten eingeschätzte Mannschaft des Ausrichters RV Baesweiler 1 trotzte den Düsseldorfern in einem hochklassigen Spiel ein letztendlich für beide zufriedenstellendes 3:3 Unentschieden ab. Die Siege mit 4:2 und 7:3 gegen die Teams von SG Suderwich 1 und 2 waren keinesfalls mit der Brechstange erzielt, sondern fein herausgespielt, wobei Christian dank seiner hervorragenden Übersicht Sven immer in beste Schußposition brachte, die dieser zu sehr schönen Toren umsetzte.

Ein Glanzlicht setzten Christian und Sven in diesem Spiel, als nach einem abgewehrten Schuß von Christian Sven durch einen Kopfball ein Tor erzielte, was nicht nur die mitgereisten zahlreichen Düsseldorfer, sondern auch die anderen Zuschauer mit viel Beifall bedachten. Am Ende des Spieltages nahmen die „Frisch auf“ Spieler die ehrlichen Glückwünsche aller Mannschaften zum Aufstieg in die Oberliga entgegen.

Wie die Zusammensetzung der Mannschaft aussehen wird, kann es ein ganz neues Team geben, denn Christians ehemaliger Partner Lars Wegmann hat sich ebenfalls dem RMSV „Frisch auf“ angeschlossen und könnte somit diesen errungenen Oberligaplatz übernehmen. Sven Kühn wird in jedem Fall als Partner von Axel Kirner, der seinen nach Mainz abgewanderten langjährigen Partner Simon Kolender verloren hat, das Oberligateam 1 bilden.

Werner Schmitt
RMSV Düsseldorf

Similar Posts

Leave a reply

required*