Der RMSV Soli Fechenheim hatte seine Mitglieder am Mittwoch, den 16. März 2016, zur Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Kurt Breitenbach, eröffnete pünktlich die Versammlung. Die neu erstellte Satzung konnte den anwesenden Mitgliedern ausgehändigt werden.

Der erste Punkt war: Ehrungen

rkb_blogbeitrag_43_1

Erika Breitenbach (rechts) wurde für 60 jahre Mitgliedschaft geehrt

Armin Deckenbach Öffentlichkeitsreferent des Landesverbandes Hessen des Rad-und Kraftfahrerbundes Deutschland, war gekommen, um Erika Breitenbach für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit zum RMSV Soli Fechenheim, zu gratulieren und für ihre lange Vereinsarbeit zu danken. Dem schloss sich der erste Vorsitzende der Soli an. Armin Deckenbach gratulierte auch im Namen des Bundes dem RMSV Soli Fechenheim für das 120 jährige Bestehen des Vereines.

Vorsitzender dankt seinem Vorstand

Es folgte die Verlesung der Berichte, des Vorstandes. Der 1. Vorsitzenden wünschte sich zum Abschluss seines Berichtes viele neue Mitglieder und dankte seinem Vorstand für die geleistete Arbeit. Dann folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen – Reinhold Püchler für die Wohnmobile „Soli-Elche“ und Anne Yasemin erläuterte ihre Teilnahme im Stadtjugendring und berichtete, dass sie nun neu gewählter Jugendleiter des Landesverbandes Hessen sei und somit auch im hessischen Jungendring tätig ist. Erika Breitenbach berichtete über die Jugendarbeit mit den „Soli-Kids“, die sie gemeinsam mit Hildegard Götzelmann und Tanja Röder macht, sowie über ihre Pressearbeit und das Wirken mit den „kreativen Frauen“. Nach dem Verlesen des Kassenberichtes erfolgte die Entlastung, auch des Vorstandes.

Neuwahlen fanden in diesem Jahr nicht statt, es musste nur turnusgemäß ein neuer Revisor gewählt werden. Gisela stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Die „Soli“ hat sich für ihr Jubiläumsjahr einige einfallen lassen. Demnächst werden Flüchtlingskinder mit den Vereinskindern basteln. Dann ist ein Flohmarkt am 21. Mai 2016 vorgesehen.

Info über den Verein bei Kurt Breitenbach Tel.: 069/ 43005871 oder per Mail .

Erika Breitenbach
RMSV Soli Fechenheim

 

 

Fotos: Erika Breitebach

Similar Posts

Leave a reply

required*