Am Donnerstag, den 14. Juli 2016, fuhr die Radwandergruppe des Radsportverein Halle zum dritten mal im Jahr 2016 aus. Die Fahrt ging mit 17 Personen zum Storchenmuseum nach Windheim. Zuvor hatte man die Weser mit der Fähre in 2 Gruppen überquert, da sie nur 10 Personen plus Fahrrad transportieren konnte. Anschließend stärkte sich die Gruppe mit Zitronen- und Moccatorte im Cafe. Die Strecke war 23 Kilometer lang. Es waren einige Höhen- und Tiefen Unterschiede zu bewältigen, die dann schiebend zurückgelegt wurden.

Die erste Tour führte die 14 Teilnehmer am 19. Mai 2016 nach Petershagen, sie war insgesamt 27 km lang. Die zweite Radwanderfahrt war mit 29,5 km ausgerichtet und es nahmen wieder 17 Teilnehmer ab 60 Jahre daran teil. Wer beim nächsten mal am 11. August 2016 teilnehmen möchte kann sich um 15.00 Uhr am Teich i n Westenfeld einfinden. Es geht wieder nach Petershagen und es sind ca. 25 km eingeplant. Übungsleiterin Bärbel Kahlert bereitet die Streckenführung vor.

Bärbel Kahlert
Radsportverein Halle

Similar Posts

Leave a reply

required*