Die BMX Abteilung des RKV-Pfeil Hattorf bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung im Jahr 2015. Die FahrerInnen konnten eine erfolgreiche Saison beenden. Es wurden neben nationalen Rennen, wie dem Nord Cup der Bundesliga und der DM, auch internationale Rennen, wie der European Cup und der 3-Nationen Cup gefahren.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Gropengießer, der die Rennstrecke einen großen Teil des Baumaterials verdankt. Auch viele weitere regionale Unternehmen (Rewe Hosang, Maler Dindar, Wode-Unger, Dachdeckerei Von Einem, Aloha Inn, Blumengarten Marienfeld, Gasthaus Trüter/Franz, Henze Glas, Raiffeisen Elbingerode, VGH Spitkowski, Sparkasse Hattorf, Volksbank Hattorf, 2RadShop Ehrhardt, Fa. Klapproth, Schuhhaus Minne/Kopp, Wacker Neuson) haben die Rennfahrer unterstützt. Harz Energie hat durch eine großzügige Geldspende den Verein ein großes Stück näher an die Fertigstellung der Bahn gebracht.

Am 1. August wurde der Sport in die Region gebracht. Viele Rennfahrer aus dem überregionalen Bereich sind angereist, um an dem Rennen teilzunehmen und die Rennbahn in Hattorf kennenzulernen. Hier gilt auch ein besonderer Dank an die Firma Koithan, die diesen Tag mit ihren Produkten unterstützt hat. Nicht nur das leibliche Wohl betreffend, sondern auch in vielen anderen Bereichen ist Koithan ein langjähriger, unkomplizierter Förderer der BMXer.

Im November hat der RKV ein kleines, internes Vereinsrennen veranstaltet. Unterstützt wurde dieses Rennen mit tollen Sachpreisen vom mx-dealer.de.

Schon bald beginnt auch die Rennsaison 2016. Die BMXerInnen sind motiviert und freuen sich auf ihre ersten Rennstarts in diesem Jahr. Die Freude wäre groß, wenn wir wieder auf die altbewährten und die vielen neu gewonnenen Partner aus dem Jahr 2015 zählen könnten, damit auch der letzte Abschnitt des Geländes bewältigt und einwandfrei trainiert werden kann. Geplante Baumaßnahmen sind im Jahr 2016 das Erhöhen und Pflastern der Kurven, sowie das Fertigstellen der Flutlichtanlage. Natürlich sind weitere Partner herzlichst eingeladen, die BMX-RennfahrerInnen zu unterstützen, damit unser Gelände und die Rennstrecke weiterhin verbessert werden können.

Informationen zum gesamten Bereich BMX erhalten Sie unter

Training Sommer: Donnerstags 16.15-19.00 Uhr auf der Rennstrecke hinter dem Sportplatz
Training Winter: Montags 16.30-18.00 Uhr im DGH in Hattorf

Nicole Renner
Pressewartin RKV Pfeil Hattorf

Similar Posts

Leave a reply

required*