Anfang Juni feierte der RRSV Amorbach seinen 100-jährigen Geburtstag – natürlich mit Gästen aus Politik, befreundeten Vereine und langjährigen Mitgliedern. Als Vertretung des RKB Solidarität waren Präsident Bernd Schwinn und Vizepräsident Jürgen Wirth angereist.

Das Festwochenende startete mit einem Ehrenabend. Bürgermeister Peter Schmitt und der zweite Landrat Bernd Schötterl bedankten sich in ihren Grußworten für die jahrzehntelange Vereinsarbeit im Landkreis und vor allem in Amorbach. Aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, trägt der Rad-und Rollsportverein den Namen der Stadt ins ganze Land hinaus!

Am Samstagmorgen ging es dann weiter mit dem Jubiläumscup. Ein kleiner, feiner Wettkampf, an dem die Sportler wieder einmal zeigen konnten, was sie Tolles auf ihren Rädern zaubern können. Kurz vor der Siegerehrung standen die Teilnehmenden des Pfingsttreffens der Solijugend vor der Tür: Im Anschluss an einen Ausflug wollten sie einmal schauen, was der Radsport denn so hergibt. Nachdem unsere Sportler auf ihren Kunsträdern einige Übungen gezeigt hatten, bewiesen manche Kids großen Mut und setzten sich gleich aufs Einrad. Man merkte, wer schon heimlich übte und für wen es das erste Mal war!

Um das Ganze abzurunden, gab es am Abend natürlich noch eine Party für alle, die Lust aufs Tanzen hatten.

Auf dem Foto: Sabine Müller, Schriftführerin des RRSV (rechts), wird von RKB-Vizepräsident Jürgen Wirth und der RRSV-Vorsitzenden Tanja Park für ihr 25-jähriges Engagement geehrt.

Text: Tanja Park
Fotos: Archiv RRSV

Similar Posts

Comments are closed.